BASLER KRIMIS

 

 2017 hat der Basler IL-Verlag meinen ersten Kriminalroman Erntezeit veröffentlicht. Mein zweites Buch Rauhnächte wird demnächst ebenfalls beim ILV erscheinen. Meine Krimis zeichnen sich sowohl durch den Basler Lokalkolorit, als auch über spannenden, gesellschaftskritischen Inhalt am Nerv der Zeit aus.

Erntezeit!

ISBN-978-3-906240-60-2

… Ein Planschbecken voller PET-Flaschen. Eine in betender Haltung inszenierte Leiche. Und ein mit Blut hingeschmierter, mysteriöser Bibelvers.
Als Kurt Schär den Tatort in einer Basler Wohnung betritt, ahnt er noch nicht, welche tiefgründigen Motive hinter diesem skurrilen Szenario stecken. Der Fall verspricht den Kommissar von seiner eigenen düsteren Vergangenheit abzulenken. Bald folgt er einer schicksalhaften Spur, die ihn die heutige Gesellschaft mit anderen Augen sehen lässt. Er taucht in grausame Abgründe der Menschheit ein ...

Leseprobe - Ausschnitt aus Kapitel 1

Leseprobe Erntezeit.pdf

Leseprobe - Ausschnitt aus Kapitel 3

Leseprobe Erntezeit.pdf

Erscheint bald! - Erscheint bald! - Erscheint bald!

Rauhnächte - Im Bann des Bösen

Es hätte eine abenteuerliche Klassenfahrt in ein finsteres, verschachteltes Höhlensystem werden sollen. Doch als nach der Rückkehr ans Tageslicht eine Schülerin vermisst wird, verwandelt sich die Mutprobe für alle in einen Alptraum ...

Schon bald wird dem ermittelnden Basler Kommissar Michael Rüdi klar, dass die unmenschliche Tat in der Höhle erst den Anfang einer Reihe dämonischer Rituale bildet, deren Grausamkeit soeben entfesselt wurde. Doch welche Rolle spielen dabei der geheimnisvolle Klassenlehrer und dessen nach aussen harmonisch wirkende Klasse? Gemeinsam mit seiner Partnerin Isabelle Koch versucht Michael Rüdi die teuflischen Hintergründe der Verbrechen zu verstehen, ohne zu ahnen, wie nah ihm das Böse dabei kommt.